Die Einführung und Weiterentwicklung eines gut und überlegt strukturierten QM-Systems führt in den Unternehmen/Organisationen zu Verbesserungen der Unternehmensleistung
Was ist eine ISO-Norm? ISO steht für die Internationale Organisation für Normung. Es handelt sich hier um eine nichtstaatliche Organisation, die universelle Normen schafft. Hier steht das Ziel im Vordergrund, dass Produkte, Verfahren und Dienstleistungen international gleichermaßen sicher und zuverlässig ausgeführt werden können. Die ISO 9001 beschäftigt sich mit Qualitätsmanagementsystemen in Unternehmen/Organisationen.
ISO 9001 ist für Organisationen jeder Größe sowie für eine Vielzahl von Branchen und Sektoren geeignet. Diese Norm kann auch auf eine breite Palette von Produkten, Dienstleistungen und Prozessen angewendet werden.
So etwa für Produzenten von Investitionsgütern oder Konsumgütern aber auch für Dienstleistungsanbieter oder Bildungseinrichtungen und viele mehr. Die Anwendung der ISO 9001 für Qualitätsmanagement-Systeme hilft Unternehmen/Organisationen jeder Größe dabei, ihre betrieblichen Abläufe zu verbessern.
Unsere Expertise zählt, denn es liegen Erfahrungen aus der Einführung von Qualitätsmanagement-Systemen aus Kleinstunternehmen (2 Beschäftigte) bis Großunternehmen (mehrere 1000 Beschäftigte) vor – und es funktioniert.
Team
Frank Binnewies
Dipl-Wirtsch.-Ing. (TU)
Susanne Schellhaas
Dipl.-Ing. (FH) Lebensmitteltechnologie
transmission Unternehmensberatung GmbH
Struktur, Verständlichkeit und Umsetzbarkeit von Qualität & Umwelt im Unternehmen.